Black Friday 2023
BlackFriday.de
Zur App
Black Friday 2024 COUNTDOWN
254145149
NEWSLETTER abonnieren
und keinen DEAL verpassen!

BlackFriday.de in den Medien

Hier finden Sie eine Auswahl an Medien, die seit dem Start in 2012 über unsere Webseite berichtet haben. Wir bedanken uns bei allen Journalisten für die tolle Berichterstattung!


Tagesschau Logo
Durchwachsene Verkaufsbilanz: Händler vor 1. Advent unzufrieden
am 28. November 2022 bei Tagesschau
„Darüber hinaus berichtete das Internetportal Blackfriday.de von einem gestiegenen Interesse am Rabatttag. Nachdem sich die Schnäppchenjäger 2021 mit ihren Einkäufen am Black Friday eher zurückhielten und der Auftakt des Weihnachtsgeschäfts aus Sicht des Einzelhandels schwach ausgefallen war, sei der Umsatz in diesem Jahr um 20 Prozent höher ausgefallen […]“


Rheinische
So lief der Black Friday für Händler in NRW
am 28. November 2022 in Rheinische Post
„Onlinehändler dagegen berichten von besonders hohen Umsätzen. Der Finanzdienstleister Mollie mit Kunden in ganz Europa bereitete die Verkaufszahlen kleiner und mittelständischer Onlinehändler am Black Friday auf. In Deutschland betrage die Umsatzsteigerung im Vergleich zum Vorjahr rund 15 Prozent. Und laut interner Daten des Online-Portals Blackfriday.de erzielten die von ihm vorgestellten Unternehmen einen Gesamtumsatz, der um 20 Prozent höher liegt als im Vorjahr. “


Welt am Sonntag Logo
Nur gegen Gebühr: Black Friday ®
am 06. November 2022 in WELT AM SONNTAG
„Seit Jahren tobt ein Markenstreit um den heißesten Shopping-Termin des Jahres. Warben Händler ohne Erlaubnis mit dem Black Friday, drohte eine teure Abmahnung. Damit könnte nun Schluss sein – Die erste Abmahnung erhielt Simon Gall im Jahr 2016.Etwas mehr als 4000 Euro sollte der Unternehmer damals zahlen. Gall betreibt die Plattform „black-friday.de“, auf der zur jährlichen Shopping-Sause im November zahlreiche Angebote von Händlern verlinkt sind.“


NZZ Logo
Black Friday: Lohnt sich die Rabattschlacht – und für wen?
am 29. November 2021 auf www.nzz.ch
„Wer greift am Black Friday zu? In Deutschland gaben in einer Umfrage des Instituts Statista 96 Prozent der Befragten an, den Black Friday zu kennen. 46 Prozent planen, am diesjährigen Verkaufsevent reduzierte Produkte zu kaufen. Laut dem Portal Blackfriday.de sollen es sogar 76 Prozent sein.“


Bild am Sonntag Logo
Am 27. ist Black Friday. Was ist da eigentlich los?
am 22. November 2020 in BILD am SONNTAG
„Eine gute Anlaufstelle für den ersten Überblick: die Webseite www.blackfriday.de. Sie ruft am 27. November ab 0 Uhr laufend neue Angebote auf, verlinkt auf die Webseiten von Shops, Händlern und anderen Anbietern. Mit dabei sind Amazon (schon seit Ende Oktober mit vielen Sonderangeboten, ‚Black Friday Woche‘ vom 20. bis 30. November), Apple (iPhone), Conrad, Ikea, Karstadt, MediaMarkt, zahllose weitere.“


SWR Aktuell Logo
Auch Black Friday macht Innenstädten keine Hoffnung
am 27. November 2020 auf www.swr.de
„Denn das Internetgeschäft brummt. In einer repräsentativen HDE-Umfrage gaben 44 Prozent der Befragen an, sie würden „Weihnachtseinkäufe verstärkt online tätigen“. Aktionstage wie der Black Friday befeuern das Geschäft zusätzlich. So gaben mehr als drei Viertel aller Befragten in einer repräsentativen Umfrage des Internetportals blackfriday.de an, am Aktionstag etwas kaufen zu wollen. 69 Prozent von ihnen sagten, sie wollten dafür aber lediglich im Internet shoppen.“


RND Logo
Black Friday am 27. November: Diese Produkte sind besonders begehrt
am 27. November 2020 auf www.rnd.de
„69 Prozent der Kaufwilligen wollen ausschließlich online zuschlagen, so das Ergebnis einer Umfrage des Internetportals Blackfriday.de. Die Pandemie hat möglicherweise auch die Kauflaune gedrückt. Laut der Unternehmensberatung Simon Kucher ist das durchschnittliche Budget auf 205 Euro geschrumpft, nach 242 Euro im vorigen Jahr.“


Handelsblatt Logo
Black Friday 2020: Befolgen Sie diese 8 Tipps und Tricks, um die besten Black-Friday-Angebote zu ergattern
am 26. November 2020 auf www.handelsblatt.com
„Der wohl bekannteste Aktionstag Black Friday findet in diesem Jahr am 27. November zum achten Mal in Deutschland statt. Und der aus den USA stammende Aktionstag wird immer beliebter. Laut einer Umfrage von Blackfriday.de haben 66 Prozent der Befragten im vergangenen Jahr etwas am Black Friday gekauft. 77 Prozent wollen auch in diesem Jahr wieder zuschlagen und sind bereit, durchschnittlich zwischen 100 und 200 Euro auszugeben.“


ZDNet Logo
Black Friday und Singles‘ Day: Erste Angebote verfügbar
am 26. Oktober 2020 auf www.zdnet.de
„Zahlreiche Online-Händler starten zu den kommenden Shopping Events Singles‘ Day (11.11.2020) und Black Friday (27.11.2020) mit ersten Angeboten. Der Preisnachlass bei einzelnen Produkten liegt bei bis zu 60 Prozent. Nach Angaben von Blackfriday.de zeigen Ergebnisse einer Umfrage unter 1002 Personen im Alter von 16 bis 65 Jahre, dass 92 Prozent der Befragten das Shopping Event Black Friday kennnen. Im letzten Jahr haben 66 Prozent an diesem Tag Produkte eingekauft, dieses Jahr wollen sogar 77 Prozent für Einkäufe nutzen.“


focus-online-logo
Top-Deals und Angebote bei Amazon und Co. – was sich lohnt
am 29. November 2019 auf www.focus.de
„Auch beim Elektronik-Onlineshop „redcoon“ läuft die sogenannte „Black Friday Week“, „Saturn“ und „Conrad“ bieten ihre „Black Week“. Hier erhalten Sie jeweils Zugriff auf besondere Angebote zu Blu-ray-Playern, Fernsehern, PC-Games, Kopfhörern, Wäschetrocknern, Smartphones und dergleichen mehr. Wer weitere Online-Angebote sucht, der wird auf Seiten wie „black-friday.de“ fündig, die zahlreiche Aktionen auflisten.“


Tagesspiegel Logo
Streit um Namensrechte: Warum immer weniger Firmen mit dem Black Friday werben
am 09. September 2019 im Tagesspiegel
„Über eine Berliner Rechtsanwaltskanzlei verschickt das Unternehmen nämlich zahlreiche Abmahnungen an Händler, die hierzulande mit dem Black Friday werben. Mal sollen sie 1000 Euro zahlen, mal sind es sogar 4000 Euro. Simon Gall und seine Geschäftspartner bekamen die ersten Abmahnungen bereits im Herbst 2016 zugeschickt. Auf der Website „black-friday.de“ verlinkt der Unternehmer zu den Angeboten von Händlern und erhält bei Kaufabschluss eine Provision. Das Geschäftsmodell hatte Gall schon erfunden, da war die Wortmarke noch gar nicht eingetragen.“


NDR Logo
NDR Niedersachsen 18.00
NDR Niedersachsen 18.00: Bericht zum Black Friday 2018
am 23. November 2018 im NDR
„[Screenshot BlackFriday.de] Der Black Friday, ursprünglich aus den USA, wird für den Einzelhandel immer wichtiger. Die Händler sehen sich getrieben von der Konkurrenz im Netz.“


zdf-logo
ZDF Drehscheibe
ZDF Drehscheibe: Bericht zum Black Friday 2018
am 22. November 2018 im ZDF
„[BlackFriday.de Kalendergrafik] Morgen hagelt es Rabatte. Zumindest verspricht das der Handel. Kunden sollen nämlich am Black Friday sparen können, wie nie zuvor. Was halten Sie davon? Glauben Sie den Lockangeboten oder ist das doch alles Nepp?“


RBB Logo
RBB SUPER.MARKT
SUPER.MARKT – Neues für Verbraucher
am 19. November 2018 im RBB
„[Screenshot BlackFriday.de] Der Countdown zum Start des Black Fridays wird seit Wochen heruntergezählt. Das Internet ist voller Ankündigungen und Schnäppchenangebote.“


Süddeutsche Logo
Das Problem heißt 302013057574 – Der bizarre Streit um den Black Friday
am 23. November 2017 im Süddeutsche Zeitung
„Einige US-Unternehmen wie Apple brachten den Black Friday ursprünglich nach Deutschland, vor allem als Verkaufsveranstaltung im Internet. Das sorgte für immer mehr Interesse, seit 2011 stiegen die Google-Suchanfragen für den Begriff stärker an. Das erregte die Aufmerksamkeit von Marketingexperten. Bald begannen zwei der heute größten Vermittlerportale ihre Arbeit: Der Oberhausener Unternehmer Simon Gall startete 2012 seine Seite www.black-friday.de […]“


wdr-logo
Aktuelle Stunde
Aktuelle Stunde: Bericht zum Black Friday 2017
am 22. November 2017 im WDR
„Gut sehen sie schonmal aus die Rabatte. 50 Prozent auf das Epiliergerät, 32 Prozent auf den Whisky – so funktioniert sie die Preisschlacht in den kommenden Tagen. Die Schnäppchenwoche des Jahres in voll im Gange [Screenshot Black-Friday.de] und passend zum Start des Weihnachtsgeschäfts kann mit Black Friday oder Cyber Monday jeder auf der Straße was anfangen.“


Frankfurter Allgemeine Woche Logo
Stress am Freitag – Am Black Friday machen Einzelhändler Milliardenumsätze. Doch um den Namen ist jetzt ein Streit entbrannt.
am 17. November 2017 im Frankfurter Allgemeine WOCHE
„Allein von Bezeichnung her würden Verbraucher die Verkaufsaktionen nicht mit einem bestimmten Unternehmen verbinden. Aus Sicht des Juristen ist das ein absolutes Eintragungshindernis für die Wortmarke. Der Streit um den schwarzen Freitag eskaliert auch an anderer Stelle. Erst vor wenigen Tagen erreichte ein Oberhausener Geschäftsmann, der die Internetseite Black-Friday.de betreibt, eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Düsseldorf. Demnach dürfen die Chinesen […]“


ntv-logo
N-TV Nachrichten
N-TV Nachrichten: Bericht zum Black Friday 2016
am 25. November 2016 bei NTV
„Trotzdem verlieren die Läden Umsatz an die Online-Konkurrenz. [Screenshot Black-Friday.de] Im rabattverrückten Netz rechnen die Einzelhandelsverbände mit Umsatzzuwächsen im Weihnachtsgeschäft von 12 Prozent, während der stationäre Handel nur um 1 Prozent zulegen kann […]“


TZ Logo
Black Friday: 4 Tipps für die Schnäppchenjagd im Internet
am 23. November 2016 auf www.tz.de
„So gut wie jeder größere Händler: Amazon, Christ, Douglas, Kaufhof, Saturn, Sport Scheck, Tchibo, Zalando. Und viele mehr – die Liste ist endlos. Eine Übersicht finden Sie unter black-friday.de/shops. Auch der FC Bayern feiert den „Red Friday“, reduziert Fanartikel um bis zu 50 Prozent. Und bei Sky, so wird gemunkelt (ohne Gewähr!), bekommen Neukunden am Freitag angeblich das gesamte Programmangebot für 24,99 Euro im Monat.“


Stern Logo
Abmahnkrieg um „Black Friday“: Firma aus China bekämpft deutsche Anbieter
am 18. November 2016 auf stern.de
„Zu den Opfern der von der Super Union Holdings Ltd. verschickten Abmahnungen zählt unter anderem das Konkurrenzportal black-friday.de, berichtet das Fachportal „Online Marketing Rockstars“. Tatsächlich ist die Wortmarke „Black Friday“ wohl schon seit Dezember 2013 beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragen. Sie soll für mehr als 1000 Waren und Dienstleistungen von „A“ wie „Akkumulator“ bis „Z“ wie „Zirkusdarbietungen“ gelten […]“


Heise Online Logo
Black-Friday-Angebote nehmen auch in Deutschland an Bedeutung zu
am 22. November 2015 auf www.heise.de
„Die Angebote für die Aktionstage werden oft erst wenige Stunden vorher bekanntgegeben. Einige Online-Portale haben sich auf die Zusammenstellung von Information zum Black Friday spezialisiert. Hier [Link zu Black-Friday.de] lässt sich zum Beispiel ansehen, welche Rabatte es in den letzten Jahren gab.“


Horizont Logo
Black Friday: Wieso auch deutsche Kunden wild auf die amerikanische Rabattschlacht sind
am 26. November 2015 auf www.horizont.net
„Konkurrent Ebay verzichtet ganz auf Black Friday und Cyber Monday und nennt seine Promotion stattdessen die „Wooow-Woche“. Das mag auch daran liegen, dass mittlerweile auch deutsche Online-Händler das Thea für sich entdeckt haben. Neben großen Playern wie Douglas und Redcoon gibt es auch Angebotsaggregatoren wie Black-Friday.de […]“


Computerwoche Logo
Black Friday 2015 – diese Shops machen mit
am 26. November 2015 auf www.computerwoche.de
„Die Händler unterbieten sich mit Schnäppchenangeboten, Blitz-Deals und Rabattschlachten – teilweise sogar schon die gesamte Woche lang, teilweise auch noch über das kommende Wochenende bis in den „Cyber Monday“ hinein. Koordiniert wird die „Black Friday“-Initiative über die Website black-friday.de, die alle verfügbaren Angebote mehrerer Hundert deutscher Einzelhändler auflistet und direkt in die jeweiligen Onlineshops verlinkt.“


Lead Digital Logo
Black Friday und die Shoppingschlacht im Internet
am 27. November 2015 auf www.lead-digital.de
„Auch hierzulande wird kräftig gedealt. Amazon bietet über 10.000 Blitz- und Tagesangebote sowie einen kostenlosen 30-Tage-Zugriff auf Amazon Prime für den Premiumversand bestellter Artikel und Streaming-Angebote von Prime Video. Die Händler Redcoon, Saturn und Conrad bieten in ihrer Black Week Artikel von Blu-ray-Player bis Wäschetrockner feil. Auf der Seite black-friday.de können Konsumenten zahlreiche Aktionen abrufen.“


Netzwelt Logo
Black-Friday.de App-Vorstellung
am 24. November 2015 auf www.netzwelt.de
„Das meint die netzwelt-Redaktion: Mit der Black-Friday.de-App ist es kinderleicht alle Black Friday-Angebote im Blick zu behalten. Besonders gut ist, dass sich die Angebote nach Kategorien ordnen lassen. Uninteressante Angebote wie etwa Food-Produkte können so einfach ausgeschlossen werden.“


Business Insider Logo
Kaufrausch im Internet: So meistert ihr die Rabattschlacht am Black Friday
am 25. November 2015 auf www.businessinsider.de
„Die beiden hochkarätigen Shopping-Tage spielen sich in Deutschland primär im Internet ab. Apple hatte 2006 mit einer Black-Friday-Rabattaktion den Anfang gemacht. Den Cyber Monday brachte Amazon ins Rollen. Heute fährt der Shopping-Gigant gleich eine ganze Woche auf Tiefpreis-Niveau (Start am 23. November). Die besten Schnäppchen werden auf den Websites der größten Anbieter meist direkt beworben, Portale wie black-friday.de […]“


Com Magazin Logo
Die besten Deals im Black Friday Sale 2015
am 27. November 2015 auf www.com-magazin.de
„Wer sich nicht nur für Technik-Schnäppchen interessiert, der sollte während des Black Friday 2015 auch einmal einen Blick auf Black-Friday.de werfen. Das Schnäppchen-Portal listet am 27. November 2015 auch Sonderangebote anderer Warengruppen und hält seine Nutzer aus Wunsch auch per Push-Benachrichtigungen über alle Deals und Aktionen auf dem Laufenden. Zudem stellt Black-Friday.de eine App für den schnellen Zugriff auf alle veröffentlichten Deals und Schnäppchen bereit.“


BZ Berlin Logo
Internet-Schlussverkauf: Schnäppchen-Jagd beim Black Friday Sale
am 27. November 2014 auf www.bz-berlin.de
„Apple hat den Black Friday 2006 nach Deutschland gebracht. Bei uns findet er vor allem im Internet statt, mit jährlichen Zuwachsraten von mehreren Hundert Prozent. Wer macht mit? Praktisch alle großen Shops – Adidas, Weltbild, Telekom, Media Markt, Saturn, Kaufhof, Douglas, Sport Scheck, Jochen Schweizer und viele andere mehr. Einen Überblick zu den Angeboten bieten Seiten wie black-friday.de […]“


Freenet.de Logo
Black Friday: Hier gibt’s die besten Schnäppchen
am 27. November 2015 auf www.freenet.de
„Auch beim Elektronik-Onlineshop „redcoon“ läuft die sogenannte „Black Friday Week“, „Saturn“ und „Conrad“ bieten ihre „Black Week“. Hier erhalten Sie jeweils Zugriff auf besondere Angebote zu Blu-ray-Playern, Fernsehern, PC-Games, Kopfhörern, Wäschetrocknern, Smartphones und dergleichen mehr. Wer weitere Online-Angebote sucht, der wird auf Seiten wie „black-friday.de“ fündig, die zahlreiche Aktionen auflisten.“


rtl-logo
rtl-guten-morgen
RTL Guten Morgen Deutschland: Bericht zum Black Friday 2014
am 27. November 2014 bei RTL
„Der zweite Tipp für preisbewusste Shoppingqueens deshalb: Übersichtsseiten und Apps nutzen. Auf Black Friday.de werden schon jetzt einige Rabatte verraten. Seit vergangenem Jahr gibt es […]“


Internet World Business Logo
Was der Black-Friday-Sale 2014 bietet
am 28. November 2014 auf www.internetworld.de
„Wer sich nicht nur für Technik-Schnäppchen interessiert, der sollte während des Black Friday 2014 auch einmal einen Blick auf Black-Friday.de werfen. Das Schnäppchen-Portal listet am 28. November 2014 auch Sonderangebote anderer Warengruppen und hält seine Nutzer aus Wunsch auch per Push-Benachrichtigungen über alle Deals und Aktionen auf dem Laufenden.“


T3n Logo
E-Commerce-News: Black Friday-Schlussverkauf lohnt sich für Onlinehändler
am 24. November 2014 auf www.t3n.de
„In Kürze startet der aus den USA importierte „Schlussverkauf“, auch wieder über die zentral orchestrierte Kampagnen-Website „Black-Friday.de“. Mit am Start war 2013 auch der Geek- und Gadget-Shop „Arktis.de“. Das Portal beherbergte schon 2013 einige große Namen aus Deutschlands Top-100-Onlineshops […]“


rtl2-logo
rtl2-news
RTL2 News: Bericht zum Black Friday 2014
am 28. November 2014 bei RTL2
„In den USA machen die Geschäfte am Black Friday mehr Umsatz, als an jedem anderen Tag im Jahr. In Deutschland findet er überwiegend im Netz statt [Screenshot Black-Friday.de]. Hunderte Onlineshops bieten dabei Rabatt bis zu […]“


Handelsblatt Global Logo
Cyber Monday Comes to Germany
am 28. November 2014 in Handelsblatt Global Edition 64 und auf global.handelsblatt.com
„Simon Gall of the German website black-friday.de – which publicizes Black Friday and Cyber Monday deals — said he first heard of the shopping days when he worked as a consultant for an Apple Authorised Reseller in Germany. “When I noticed that Germans were increasingly searching for “Black Friday Germany” deals on the Internet, I decided to launch a website that collects all deals on one page,” he said.“


Der Westen Logo
Kaufrausch à la USA: Was ist der Black Friday?
am 28. November 2014 auf www.derwesten.de
„Wer einen schnellen Überblick über die besten Black-Friday-Rabatte in Deutschland haben möchte, der sollten einen Blick auf die Seite www.blackfriday.de riskieren. Dort sind fast alle nennenswerten Aktionen aufgelistet.“


FAZ.net Logo
Die besten Rabatte am „Black Friday“
am 29. November 2013 auf www.faz.net
„Auch die Webpräsenz www.blackfriday.de gibt viele Anregungen, wie man kurz vor dem ersten Advent ein paar Euro sparen kann. Allen voran bieten amerikanische Unternehmen wie Apple und Amazon deutliche Abschläge an. Aber auch deutsche Ketten wie Saturn, Karstadt und Sport Scheck wollen mit dem importierten Rabatt-Tag die Verkäufe im Advent anheizen.“


N-TV Logo
Am Black Friday purzeln die Preise: Schnäppchen-Tag bei Apple & Co.
am 29. November 2013 auf www.ntv.de
„Bei einigen Online-Shops muss man etwas Geduld haben, da deren Server heute etwas überlastet zu sein scheinen. Am besten schaut man sich die Angebote mehrerer Händler an, bevor man zuschlägt, um auch wirklich den besten Preis für ein Gerät zu finden. Weitere Black-Friday-Angebote kann man unter anderem auf black-friday.de finden.“


Online PC Logo
Satte Rabatte: Am 29. November ist Black Friday Sale
am 27. November 2013 auf www.onlinepc.ch
„Einen guten Überblick aller Rabattaktionen finden Sie unter Black-Friday.de. Die Website stellt zudem spezielle Black-Friday-Apps für Android und iPhone bereit.“


Wirtschaftswoche Logo
Black Friday: Die Stunde der Schnäppchenjäger
am 23. November 2012 auf www.wiwo.de
„Auch zahlreiche andere Online-Händler wie Conrad, Gravis und Euronics bieten satte Rabatte. Sonderangebote gibt es den ganzen Tag über auch im deutschen Apple-Store, wo Nachlässe auf Produkte ja eher selten sind. Ein iPad zum Schleuderpreis darf man zwar nicht erwarten, aber bei einigen Artikeln im Sortiment sind sicher attraktive Einsparungen möglich. Mehr Informationen zum deutschen Black-Friday gibt es auf der Internetseite www.black-friday-2012.de.“


Kronenzeitung Logo
Saftige Rabatte: Online-Handel feiert auch hierzulande den „Black Friday“
am 22. November 2012 auf www.krone.at
„Ein Schnäppchenjäger aus Deutschland hat anlässlich der Rabattjagd eigens die Homepage black- friday- 2012.de ins Leben gerufen, auf der am „Black Friday“ teilnehmende Shops und ihre Deals bekannt gegeben werden.“


Südkurier Logo
Der „Black Friday“ lockt zur Schnäppchenjagd
am 22. November 2012 auf www.suedkurier.de
„Wenn Sie bei „Google“ das Stichwort Black Friday eingeben, bekommen Sie eine große Übersicht an Shopping-Möglichkeiten. Die Macher der Seite black-friday-2012.de haben ebenfalls viele Online-Händler aufgelistet die bei der Rabatt-Schlacht mitmachen.“