Black Friday 2023
BlackFriday.de
Zur App
Black Friday 2024 COUNTDOWN
24561658
NEWSLETTER abonnieren
und keinen DEAL verpassen!

HEUTE ist GivingTuesday 2019: Beteilige dich am weltweiten Tag des Gebens!

GivingTuesday | 2019


Heute feiert die Welt zum achten Mal den #GivingTuesday und du kannst mitfeiern!

Der GivingTuesday ist eine offene globale Bewegung, die immer am Dienstag nach dem Black Friday / Cyber Monday Wochenende stattfindet, um zu Beginn der Weihnachts- und Weihnachtszeit einen internationalen Tag des Gebens zu schaffen.

Unter dem Motton „Helfen, Schenken, Spenden, Teilen“ initiieren Organisationen und Vereine eigene Spendenaktionen, Unternehmen spenden oder stellen beispielsweise Mitarbeiter für ehrenamtliches Engagement frei.

Heute, am 03. Dezember 2019, findet der GivingTuesday bereits zum 8. Mal statt.
Helfen, Schenken, Spenden, Teilen: Beteiligt euch, jede Aktion zählt!

Wie in den letzten Jahren beteiligen wir uns gerne am #GivingTuesday und spenden 1.000 € an das Friedensdorf Oberhausen. Friedensdorf International e.V. ist eine Hilfseinrichtung in Oberhausen und Dinslaken, die kranke und verletzte Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten zur medizinischen Versorgung nach Deutschland holt. Nach Abschluss der Behandlung kehren die Kinder zu ihren Familien zurück. Der Verein wurde 1967 von Oberhausener Bürgern gegründet und finanziert sich bis heute fast ausschließlich aus Spenden.