Black Friday 2019 COUNTDOWN
77122440
NEWSLETTER abonnieren
und keinen DEAL verpassen!

Simon

Simon Gall ist Gründer und Betreiber von Black-Friday.de. Der studierte Kommunikations- und Medienwissenschaftler ist durch seine Tätigkeit als selbstständiger Marketingberater, unter anderem für einen autorisierten Apple Händler, früh auf das Phänomen „Black Friday“ aufmerksam geworden. Nachdem Apple den Trend 2006 aus den USA nach Deutschland brachte und in der Folge immer mehr Händler auf den „Black Friday Zug“ aufsprangen, war er der Meinung, dass es unbedingt eine Webseite geben müsse, welche die verstreuten Black Friday Aktionen deutscher Händler übersichtlich bündelt. Im Frühjahr 2012 gründete er deshalb unter www.black-friday-2012.de Deutschlands erstes Black Friday Portal. Nach einem erfolgreichen Black Friday 2012 zog er im Juli 2013 mit dem Projekt auf die aktuelle Domain Black-Friday.de um und sammelt seitdem Jahr für Jahr die besten Black Friday Deals und Aktionen aus Deutschland.
Seit 2016 kämpft er zudem für die Löschung der beim Deutschen Patent- und Markenamt eingetragenen Wortmarke „Black Friday“ und gegen die darauf gestützten unberechtigten Angriffe gegen ihn und seine Partner. Die Geschehnisse rund um die umstrittene Marke sorgten in den vergangenen Jahren für einiges Aufsehen. Infos zum Stand der Gerichtsverfahren gibt es z.B. hier oder hier.