Black Friday 2018 COUNTDOWN

339153919

NEWSLETTER abonnieren und
2018 keinen DEAL verpassen!

Über Black-Friday.de

Deutschlands dienstältestes Black Friday Portal – Die besten Deals seit 2012!

Black-Friday-2012-ScreenshotDer Black Friday ist ursprünglich ein US-amerikanisches Phänomen. Seit Jahrzehnten bieten Händler in den USA am Tag nach Thanksgiving Jahr für Jahr unglaubliche Rabatte an und läuten so offiziell die heiße Phase des Weihnachtsgeschäfts ein.
Seit einigen Jahren gibt es den Black Friday auch in Deutschland. Dank Apple, denn die Kalifornier waren im Jahr 2006 das erste Unternehmen, das die aus den USA bekannten Black Friday Rabatte auch in Deutschland anbot. Mit der Zeit wurde der Black Friday auch in Deutschland immer bekannter. Andere Händler taten es Apple gleich und boten ebenfalls spezielle Rabatte an.

Black-Friday-2013-ScreenshotIm Jahr 2011 gab es bereits zahlreiche verstreute Aktionen verschiedener Händler. Es gab jedoch keine Anlaufstelle, bei der sich die Kunden einen Überblick über Black Friday Angebote aus Deutschland verschaffen konnten. In den USA sammeln Black Friday Portale wie Blackfriday.com und BFAds.net seit Jahren die besten Deals und bieten Kunden einen übersichtlichen Einstieg in die Schnäppchenjagd. Warum sollte es Ähnliches also nicht auch in Deutschland geben? Und so entschieden wir uns dazu, mit der Webseite Black-Friday-2012.de das erste deutsche Black Friday Portal ins Leben zu rufen.

Black-Friday-2014-ScreenshotNach einem erfolgreichen Einstand beim Black Friday 2012 zogen wir mit dem Portal im Juli 2013 auf die Domain Black-Friday.de um und erlebten in den folgenden Jahren einen extremen Zuwachs an teilnehmenden Händlern und zufriedenen Usern. Im Jahr 2014 listeten wir bereits Deals und Rabatte von rund 200 deutschen Shops und begrüßten am Black Friday / Cyber Monday Wochenende mehr als 300.000 Unique User auf unserer Seite. Nach Angaben der Statistikdienste SimilarWeb und Alexa war dies der Spitzenwert beim Black Friday 2014. Kein anderes Black Friday Portal wurde im November 2014 öfter besucht als Black-Friday.de.

Black-Friday-2015-ScreenshotIm Jahr 2015 ist der Black Friday endgültig in Deutschland angekommen. Die Anzahl an teilnehmenden Händlern und veröffentlichten Deals konnte nochmals gesteigert werden und die Besucherzahlen haben sich erneut mehr als verdoppelt. Im November 2015 begrüßten wir fast 1 Millionen Besucher auf Black-Friday.de, was wieder der höchste Wert unter allen Black Friday Portalen war.
Derart hohe Besucherzahlen wecken leider Begehrlichkeiten und so wird der Black Friday 2016 wohl als Jahr des Markenwahnsinns in die Geschichte eingehen.

Black-Friday-2016-ScreenshotWir und einige unserer Partner hatten im Vorfeld des Black Fridays mit diversen Abmahnungen aufgrund angeblicher Markenrechtsverletzungen zu kämpfen. Da wir und zahlreiche Rechtsexperten der Überzeugung sind, dass ein allgemeiner Begriff wie „Black Friday“ nicht schutzfähig ist, haben wir alle Forderungen zurückgewiesen und umgehend die Löschung der betreffenden Marke beantragt. Die ganze Geschichte kann z.B. hier nachgelesen werden.
Trotz aller Widrigkeiten war der Black Friday 2016 ein voller Erfolg. Wir danken allen Partnern für ihre Treue und insgesamt mehr als 1,7 Millionen Usern für einen neuen Besucherrekord.

Wir gehen gestärkt aus dem Krisenjahr heraus und freuen uns, euch auch beim Black Friday 2017 wieder die besten Deals des Jahres präsentieren zu können!

Euer Black-Friday.de Team

Black-Friday.de